Leistungen gegen
Wirtschaftskriminalität

Investigation & Analysis
Forensic Technology
Corporate Intelligence
Personal Protection

Forensic Technology

Digitale Spurensicherung - elektronische Indizien

In Gerichtsprozessen bekommen elektronische Beweismittel immer mehr  Gewicht. Der Computer spielt als Tatwerkzeug bei dolosen Handlungen fast immer eine wesentliche Rolle. Ganz gleich, welche Straftat begangen  wurde, sei es Unterschlagung, Bilanzmanipulation, Korruption,  Geldwäsche, Sabotage oder Geheimnisverrat, die Aktivitäten am PC sind  aufspürbar. Löschen, Manipulieren oder Kopieren von Daten und Emails  hinterlässt immer Spuren. Mit Hilfe der Computer Forensik besteht die  Chance diese Spuren sichtbar zu machen und als Beweismittel zu nutzen.

Unsere Forensic Technology Leistungen

  • Identifikation der elektronischen Daten und Beweismittel
  • Digital Evidence Recovery und Beweissicherung
  • Forensische Untersuchung und Analyse der elektronisch gespeicherten Daten
  • Aufbereitung und Präsentation der beweisführenden Daten

Identifikation der elektronischen Beweismittel

Wir ermitteln und zeigen auf, welche Indizien und Beweise wo zu  finden sind. Dabei untersuchen wir alle zur Verfügung stehenden  elektronischen Datenträ4ger. Sei es Mobiltelefon, Laptop, externe  Datenspeicher oder innerhalb eines Netzwerkes.

Digital Evidence Recovery und Beweissicherung

Mit speziellen Technologien werden die Daten von den identifizierten  und ermittelten Datenträgern gespiegelt und rekonstruiert. Die  Originaldaten bleiben unverändert. Versteckte Dateien oder Datenfragmente, von denen der Täter ausgeht, sie seine unwiderbringlich  gelöscht, werden aufgefunden.

Forensische Analyse der Daten

Die aufgespürten Daten werden mit Softwareanalysen und manuell in  Bezug zum Fall gesetzt. Dabei werden die fallspezifischen  Informationspartikel Stück für Stück zu einem Gesamtbild  zusammengesetzt.

Aufbereitung und Präsentation

Um die gefundenen Beweismittel für die weitere juristische  Beweissicherung benutzen zu können, bereiten wir die Daten als  gerichtsverwertbare Beweise auf.

Hotline: +49 (0) 23 31 / 1 40 11